Insights

Erleben Sie technologische Highlights aus nächster Nähe – live präsentiert von unseren Experten.

Laboratory Experience 

Pharmaceutical Development of Inhalation Powders
Welche Unterstützung bietet Harro Höfliger bei der Pulverentwicklung? Ein besonderer Fokus liegt auf den Prozessschritten Mischen und Befüllen. Auf anschauliche Weise demonstrieren wir Ihnen außerdem, inwiefern verschiedene Einflussfaktoren den Füllprozess prägen.
Characterization and Analysis of Powders
Sie möchten Einblick in die Arbeit unseres hochmodernen Labors gewinnen? Wir stellen Ihnen die physikalische und chemische Produktanalyse vor. Auch erfahren Sie, warum diese Schritte für die Produkt- und Prozessentwicklung von höchster Relevanz sind.

Process Experience 

Medical Devices from Lab to Production
Wie kann bei der Entwicklung von Autoinjektoren auch durch manuelle und semiautomatische Systeme hohe Prozesssicherheit garantiert werden? Wir stellen Ihnen das Montagesystem Assembly Lab für die Labor- und Zulassungsphase von medizinischen Devices vor, durch das sich Prozesse und alle zentralen Parameter sicher bis zur Hochleistungsproduktion skalieren lassen.
Your Product defines the Process. Show Case: Capsule Filling Technology
Was bedeutet „From Lab to Production“ in der Praxis? Anhand eines Beispiels demonstrieren wir Ihnen das Potential früher Produktversuche und die Auswirkungen auf weitere Entwicklungsschritte bis hin zur Hochleistungsproduktion.
Coating, Conversion and Packaging of ODF and TTS
Wie gestaltet sich die Herstellung hochmoderner Produkte mit einer wirkstoffhaltigen Schicht? Sie erhalten Einblick in das Beschichten bei der Herstellung eines oralen Filmstreifens (ODF) sowie das Konfektionieren und Verpacken eines transdermalen therapeutischen Systems (TTS).
The Way to Production of Surgical Sutures
Welche Aspekte sind auf dem Weg zur kommerziellen Produktion von chirurgischem Nahtmaterial zu beachten? Welche Rolle spielen dabei kleine, flexible Systeme für Labor und Kleinserien und in welchem Zusammenhang stehen diese mit späteren automatisierten Prozessen? Wir demonstrieren Ihnen den Weg vom Labor bis zur Produktion und veranschaulichen, wie sich mittels upscale-fähiger Prozesse während der Produktentwicklung hohe Prozesssicherheit garantieren lässt.

Digital Experience 

Advantages of Augmented Service and Opportunities of Deep Learning with Vision Systems
Advantages of Augmented Service:
Inwieweit können Maschinenbediener mittels Augmented Reality auch über große Entfernungen von erfahrenen Experten unterstützt werden? Erfahren Sie in diesem Workshop mehr!

Opportunities of Deep Learning with Vision Systems:
Inwiefern unterstützt maschinelles Sehen moderne Qualitätssicherung? Wo liegen die Vorteile im Vergleich zu konventionellen Lösungen? Diese und weitere Fragen möchten wir in unserem Workshop beantworten.

Harro Experience 

Company Tour
Sie möchten einen abwechslungsreichen Ausschnitt aus unserem Portfolio direkt im Unternehmen und in Aktion erleben? Dann sind Sie auf unserem Firmenrundgang genau richtig.

*ALLE INSIGHTS WERDEN AUF ENGLISCH GEHALTEN UND
FINDEN AN BEIDEN TAGEN PARALLEL ZUEINANDER STATT

Countdown bis zur Innovation Expo

Insights

Experience technological highlights – presented live and personally by our experts.

Laboratory Experience 

Pharmaceutical Development of Inhalation Powders
What support does Harro Höfliger offer in the field of powder development? There is a special focus on the process steps of blending and filling. We also demonstrate how different factors determine the filling process.
Characterization and Analysis of Powders
Do you want to gain insight into the work of our ultramodern laboratory? We present to you the physical and chemical product analysis. Moreover, you can find out more about why these steps are of major importance for product and process development.

Process Experience 

Medical Devices from Lab to Production
How do manual and semi-automatic machines help to ensure process reliability during the development of auto-injectors? We will introduce you to the Assemly Lab system for the laboratory and approval phase of medical devices which enables reliable upscaling of all critical processes and parameters to high performance production.
Your Product defines the Process. Show Case: Capsule Filling Technology
What does Harro Höfliger’s holistic „from lab to production“ approach mean in practice? We will demonstrate the potential of early product trials and the effects on further development through to high performance production with the aid of an example.
Coating, Conversion and Packaging of ODF and TTS
How are modern products with an active ingredient layer produced? We will demonstrate the coating process at the manufacturing of oral dissolvable films (ODF) as well as cutting and packaging of TTS (transdermal therapeutic systems).
The Way to Production of Surgical Sutures
Which aspects must be considered on the way to commercial production of surgical sutures? What role do small and flexible systems for the lab and small batch series play and how are they connected to subsequent, automated processes? We will demonstrate to you the way from lab to production and illustrate, how process reliability can be ensured through upscalable processes.

Digital Experience 

Advantages of Augmented Service and Opportunities of Deep Learning with Vision Systems
Advantages of Augmented Service:
How can experts support machine operators over long distances with the help of augmented reality? You can find out in this workshop.

Opportunities of Deep Learning with Vision Systems:
To what extent does machine vision support modern quality assurance? What are the advantages compared to conventional solutions? We will answer these questions and more in our workshop.

Harro Experience 

Company Tour
You would like to see a varied extract from our portfolio in action and at first hand? Then you are perfectly right at our company tour!

*ALL INSIGHTS ARE PRESENTED IN ENGLISH AND
WILL TAKE PLACE IN PARALLEL ON BOTH DAYS.

Time Left for Innovation Expo